Projekttage Salzburg

19. September - 22. September 2022


Tag 1

Wir waren am Bahnhof in Linz frühstücken. Dann verabschiedeten wir uns von den Eltern und ab in den Zug nach Salzburg zu unserem Hotel. 

 

Im Hotel angekommen, haben wir die Koffer ausgepackt. 

Dann sind wir mit dem Bus zum Schiff gefahren. Die Passagiere hatten Kapitänsmützen und Piratenmützen auf. 

Danach sind wir zu einer Brücke spaziert und haben unser 9s-Schloss aufgehängt und den Schlüssel ins Wasser geworfen. 

Wir waren bei Mozarts Geburtshaus. Wir haben uns einen Brunnen angesehen, noch Postkarten gekauft und uns im Hotel einen Film angesehen. Am Abend waren wir chinesisch essen

 

(Schülerin der 9s)


Tag 2

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Bus zu den Wasserspielen gefahren und sind voll nass geworden. Nicht nur vom Regen.

Wir waren am Nachmittag im Hangar 7 mit den schönen Toiletten. Handtücher gab es zum Abtrocknen. Die Flugzeuge haben wir uns natürlich auch angesehen.

Wir haben versucht im Hotelzimmer zu tanzen. Was für ein Spaß.

Am Abend waren wir griechisch essen. 

(Schülerin der 9s)


Tag 3

Nach dem Frühstück sind wir in den Bus eingestiegen. Wir sind zum Tierpark Hellbrunn gefahren. Dort haben wir den ganzen Tag verbracht. Tiere wie Lamas, Affen, Löwen, Ziegen usw. haben uns fasziniert. Nach dem Tierpark gab es eine Pause im Hotel. 

Am Abend haben wir Pizza bestellt und uns diese gemeinsam schmecken lassen. Um 23 Uhr gingen wir ins Bett. 

(Schülerin der 9s)


Tag 4

Gleich in der Früh haben unsere pädagogischen Assistentinnen ein Geburtstagslied gesungen. 

 

Wir haben unsere Koffer gepackt, gefrühstückt und uns verabschiedet. 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind mit dem Bus zum Bahnhof gefahren und waren noch im Einkaufszentrum.

Wir haben noch Postkarten geschrieben und als wir fertig waren, haben wir beinahe den Zug verpasst. Wir hatten fast keine Zeit mehr, die Karten in den Postkarten zu werfen, aber wir haben es geschafft. 

 

In Linz haben die Eltern der Schülerinnen und Schüler gewartet. Es war ein freudiges Wiedersehen und wir waren alle sehr müde, aber glücklich. 

 

(Schülerin der 9s)