Harry Potter und die 9s in Wien

6.Februar 2023


Wir haben uns am Bahnhof in Linz getroffen und sind mit dem Zug gefahren.
Wir sind am Bahnhof in Wien herumgelaufen und haben fast die S-Bahn verpasst.
Unsere zwei Mädels im Rolli hatten einen Kampf mit der Stiege. Doch dann nahmen die Erwachsenen ihre Kräfte zusammen und sie haben gemeinsam die Rollis über eine lange Rampe hinauf- und runtergeschoben.
Dann waren wir in der Harry Potter Ausstellung. Sie war schön. Wir haben das Quidditchfeld gesehen und auch Quidditch gespielt. Alexander hatte das echt im Blut.
Wir haben unseren eigenen Patronus erstellt und mit dem Zauberstab gezaubert und das Originalgewand von den Figuren gesehen. Wir haben Alraunen rausgezogen. Die haben vielleicht laut gequietscht.
Nach der Ausstellung waren wir im Harry Potter-Shop.
Danach sind wir zurück zum Hauptbahnhof Wien gefahren. Da haben wir was gegessen. Dann sind wir zurück nach Linz gefahren und haben uns verabschiedet.
(Schüler der 9s)