2016/17

Lehrkörper

Pädagogische Assistentinnen

Klassen

1s1

1s2

1s3

2s

3s

4s

5s

6s

7s

8s

9s

2. ASO

3sp

4sp


One Billion Rising

Schülerinnen der VS 28, der NMS 17 und 18 und der ASO 6 demonstrieren mit einem Tanzflashmob ihren Widerstand gegen Gewalt gegen Frauen.

Hier der Link zur Presseaussendung!


Ab durch die Hecke

Die 9s und 2s haben beim Schulgartenwettbewerb "Ab durch die Hecke" den zweiten Platz belegt. Ein großes Dankeschön an die betreuenden Lehrerinnen. Wir gratulieren herzlich!

Am 21.03. überreichten LR Rudi Anschober und StR Eva Schobesberger den Preis. 

 

Pressestimmen:

OÖN, 21.03.2017

OÖN, 22.03.2017


Spendenübergabe

Auch in diesem Jahr ermöglicht der Lions Club Linz unseren Schülerinnen und Schülern therapeutisches Reiten im Therapiezentrum Steckenpferd.

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende!


Gartentag

Wir mussten lange auf schönes Wetter warten, damit wir den Garten frühlingsfit machen können. Am 11. Mai war es dann aber endlich soweit! 


Turnstunde einmal anders

Die 4sp durfte in einer Schnupperstunde das Kickboxen kennenlernen. Es war zwar anstrengend, aber machte sehr viel Spaß!


Judo mit dem Nationaltrainer

Schüler der 4sp und ihrer Partnerklasse, der 8s, wurden von Herrn Ernst Hofer, dem Trainer der Judo-Nationalmannschaft, an die Grundlagen des Sports herangeführt. Nach ausgiebigem Falltraining ging es dann sogar noch in den Zweikampf!


Judo, Teil 2

Herr Ernst Hofer, der Trainer der Judo-Nationalmannschaft, kam noch einmal an die ASO6 um die Judo-Kenntnisse vom letzten Mal zu vertiefen. Die Schüler der 4sp und 8s hatten sichtlich Spaß!


Ausflug ins Erdbeerland

Die 7s machte gemeinsam mit ihrer Partnerklasse aus der Sonderschule Doppl-Hart einen Ausflug ins Erdbeerland. Die Erdbeerernte war sehr erfolgreich!


Gartenausbau

Herr Keplinger und unsere Schüler waren sehr fleißig und erweiterten den Schulgarten um zwei Hochbeete und eine Gartenhütte. Die Arbeiten wurden teilweise im Unterricht, teilweise in der Freizeit erledigt.

Wir danken Herrn Keplinger und den tüchtigen Schülern für ihren Einsatz!


Sportarten-Schnuppern, Teil 3

Da die 4sp fast ausschließlich aus Sportskanonen besteht 😁, wurde in eine weitere Sportart "hineingeschnuppert". Dieses Mal: Tennis!


Impressionen vom Schulwandertag

In der vorletzten Schulwoche machte sich die gesamte (!) ASO 6 auf den Weg zum Schiederweiher in Hinterstoder. Wir bewunderten die Schönheit der Natur und genossen die gemeinsame Zeit.


Sommerfest im RTZ Steckenpferd

Die Oberösterreichischen Nachrichten berichteten in ihrer Ausgabe vom 04.07.2017 über das Sommerfest im Reittherapiezentrum Steckenpferd:


Schulfest 2017