2015/16

Lehrkörper

Pädagogische Assistentinnen

Klassen

1s1

1s2

2s

3s

4s

5s

6s

7s

8s

9s

1. ASO

2. ASO

3sp

4sp


Wir freuen uns auf die Ferien!

Beim Schulfest feierten wir die Erfolge des fast vergangen Schuljahres. Es gab Spiel und Spaß an vielen verschiedenen Stationen, Aufführungen, für die die Schülerinnen und Schüler intensiv geprobt haben, und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten!


Das war das Reitabschlussfest

Dank des Lions Club Linz konnten auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der Nachmittagsbetreuung an einem Reitkurs im Therapiezentrum Steckenpferd teilnehmen.

Nun ist das Schuljahr schon wieder fast vorbei und die Kinder freuten sich, Ihnen das Gelernte im Rahmen einer Musical-Aufführung zu präsentieren!

 


"Klettern als Therapie"

Auch in diesem Schuljahr konnten Schülerinnen und Schüler der Nachmittagsbetreuung in der Kletterhalle Linz erste Erfahrungen mit dem Klettern machen. Organisiert und durchgeführt wurde dies von unserer Lehrerin Ulrike Schmitt-Egger. Die Kinder haben viel gelernt und waren mit Begeisterung dabei. Wir danken Frau Schmitt-Egger für ihren Einsatz!


Wir sagen DANKE!

Der Lions Club ermöglicht Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an einem Reitkurs im Therapiezentrum "Steckenpferd" in Ebelsberg.

Organisiert wird dies großteils von unserer Lehrerin Daniela Obermair. 
Danke an Fr. Obermair und die Lions!


2. Gartentag

Gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern des benachbarten Seniorenzentrums zupften wir die selbst gezogenen Kräuter und zerkleinerten sie, um sie zu trocknen und später daraus Tee zu machen.


Eindrücke von der Reittherapie

Die Kinder profitieren enorm von der Reittherapie und genießen die Zeit mit den Pferden im Reitzentrum Steckenpferd.


Gartentag

Schüler und Lehrer der ASO6 werkelten gemeinsam mit ihren Familien und Bewohnern des benachbarten Seniorenzentrums und machten gemeinsam den Schulgarten frühlingsfit.


One Billion Rising

Schülerinnen und Schüler der ASO6 nehmen an der weltweiten Kampagne "One Billion rising" teil und setzen sich damit für ein Ende der Gewalt gegen Mädchen und Frauen und für Gleichstellung ein.

Fasching in der ASO6

Adventfeier

Besuch von Nikolaus und Krampus

Projekttage der 4sp in Großraming

Kooperatives Lernen