2011/12


Lehrkörper

Pädagogische Assistenten/-innen

Klassen

0VOS

1S

2S

3S

4S

5S

6S

7S

9S

1. ASO

2. ASO

2. Soz.päd

3. Soz.päd

Gartenarbeit im Herbst

Gemüse, das wir im Frühjahr ausgesät bzw. gesetzt haben, kann nun geerntet und verarbeitet werden.

Aktivitäten der 4sp

  • Erste Hilfe Kurs 
  • Kennenlerntage
  • mehrtägiger Radausflug
  • Klettern in der Kletterhalle Auwiesen

Theater

Die  9S und 5S spielten Theater: "Ich spiel nicht mehr mit!" in Kooperation mit HS18, HS22 und der bühne04.


Die Oberösterreichischen Nachrichten berichteten darüber.

Bilder der 5S

Verschiedene Aktivitäten der 0VOS

Wir spüren den Herbst

Wir kochen gemeinsam Kürbissuppe

Rund, rund, rund ist alles, was ich habe

Wir sind Handwerker

Bei mir zuhause

Zu Beginn des zweiten Semesters starteten wir mit unserem Vorhaben, die Kinder unserer Klasse näher kennenzulernen, indem wir sie in ihrem Zuhause besuchen. Voller Freude wurden wir von den Kindern und ihren Familien zuhause empfangen und sehr herzlich aufgenommen. Dankschön! 

Faschingsumzug in der ASO6

Viele Geburtstage in der 6S

Verkehrserziehung

Ein Polizist war bei uns und besprach mit den Kindern das richtige Überqueren von Straßen. Im Anschluss wurde noch fleißig geübt.

"Das kleine Ich-bin-ich"-Projekt der 4S

Viele Klassen nahmen teil.

Marathon

Beim diesjährigen elften Linz-Marathon hatten wir viele Anmeldungen für den Juniormarathon am Samstag.

Unsere Schülerinnen und Schüler wurden dabei von ihren Klassenlehrerinnen bestens betreut. Danke!

Beim Viertelmarathon am Sonntag hatten wir dann nicht mehr ganz so viele Teilnehmer.

Ein Überraschungsbesuch...

... bei einem Schüler daheim war mit die Aufregung und Essen verbunden. Vielen Dank!

Schulausflug in den Zoo Schmiding

Zirkus Coolio

Die mit Frau Preining das ganze Jahr geübten Kunststücke wurden im Juli bei einer Vorstellung präsentiert.

Die Schülerinnen und Schüler moderierten, jonglierten, tanzten und zauberten. Sogar akrobatische Einlagen und natürlich die Clown begeisterten das Publikum. Als Zugabe zeigte Frau Obermair, die auch das ganze Jahr geübt hatte, ihre Diablo-Tricks.

Abschlussparty

Da wir in diesem Schuljahr zwei 18-jährige Schulabgänger und eine Schulabgängerin hatten, gab es eine große Schulabschlussparty der &S im Innenhof der Schule.

Die Party war ein großer Erfolg, hatte Stil und machte Spaß.

Als Abschiedsgeschenk gab es eine Foto-CD mit vielen Bildern und Videos der vergangenen Jahre und eine Kochschürze mit dem Abschlussklassenfoto.